Nach vielen Jahren ist auf dieser Anlage ein Bahnbetriebswerk errichtet worden. Die komplette Anlage wird digital gesteuert. Ein großes Augenmerk wurde auf die Oberleitung gelegt. Neben vielen Funktionsmodellen verfügt die Anlage über eine elektrisch betriebene Radreinigungsanlage. Alle Lichtsignale werden von den fahrenden Loks automatisch gesteuert. Die eingesetzten Flügelsignale werden manuel digital angesteuert. Für den Betrachter unsichtbar eingebaute Lautsprecher sorgen für eine realistische Geräuschkulisse. Die Anlage zeigt ein Bild zu der Zeit als noch die letzten Dampfloks betrieben wurden. Ich bin allerdings nicht sehr kleinlich wenn es darum geht modernes rollendes Material einzusetzen. (Damit sind Lokomotiven und Anhänger gemeint). Die Modellanlage ist im Maßstab H0 (1:87) gebaut. Die Anlage hat eine Größe von 1,2m x 2,5m

Die Fahrleitungen

Einfachradspannwerke

Ein Doppelradspannwerk

Weichen und Oberleitung

Der digitale Kran

Ein Kohlenhaufen

Der Kohlenbunker

Das Rohrblasgerüst

Das Kompressorhaus

Am Wasserturm

Die Besandungsanlage

Die Dieselloktankstelle

Vor den Lokschuppen

Vor der Drehscheibe

Hinter dem Lokschuppen

Das Stellwerk

Zwischen den Gleisen

Ein Schrotthaufen

Die Schrottsucher

Das Containerterminal

Am Containerterminal

Arbeiten im Bahnbetriebswerk

Arbeiter im Bahnbetriebswerk

Besprechung vor dem Stellwerk

Arbeiter an der Entschlackungsanlage

Dieselloktankstelle bei Nacht

Die Drehscheibe bei Nacht

Der Lokschuppen bei Nacht

Zum Vergrößern bitte das Bild anwählen

Bahnbetriebswerk

                           HW-Modellwelt

Seitennavigation

Übersetzer (Google)