Bei der Herstellung von Stahl wird auch Stahlschrott mit eingeschmolzen. Schrottplätze sind also nicht weit von dem Stahlwerk entfernt. Auf diesem Schrottplatz wird die Filmszene für einen Kriminalfilm gedreht. Inspiriert wurde ich hier für von den alten Fernsehkrimis „Der Kommissar und Derrick“

An der Mauer vom Schrottplatz

Auf dem Schrottplatz

Bemaltes Schrottauto

Der Kran auf dem Schrottplatz

Eine Reihe Schrottautos

Kiesweg auf dem Schrottplatz

Kriminalfilmszene 1

Kriminalfilmszene 2

Schrott, Schrott, Schrott

Schrott auf dem Schrottplatz

Schrottautos am Rand

Stahlschrott fuer den Stahlkonverter

Zwei alte ausgediente Autos

Modellbeschreibung: Für die Flächengestaltung des Schrottplatzes mit Stahlschrott wurden Silikonformen hergestellt. Die Formen hatten eine Größe von 80 x 80 mm. In die Formen wurde Keramikmasse gegossen. Die fertigen Abgüsse wurden bemalt und nebeneinander geklebt. Die Zwischenräume anschließend ausgefüllt. Bruchempfindliche Teile und Teile die aufeinander gebaut werden sollten, wurden aus Zinn gegossen.

Zum Vergrößern bitte das Bild anwählen

Hier geht es

  zum Baubericht Schrottplatz

Schrottplatz

                           HW-Modellwelt

Seitennavigation

Übersetzer (Google)